Simon Biggs
Simon Biggs wurde 1957 in Australien geboren und lebt seit 1986 in Europa.
Seit den 70er Jahren arbeitet er mit Computern und neuen Medien, seit 1981 mit Video.
Seine Bänder und Installationen sind hochkomplexe, mit neuesten technischen Mitteln arbeitende Gebilde.
Biggs untersucht mit Hilfe elektronischer Medien die Auswirkungen der Technologie auf die Gesellschaft und ihre Kommunikationsstrukturen.


Biggs: "Wir nehmen die Welt heutzutage in der gleichen Weise wie Computer wahr, in Hierarchien, Strukturen und Zeit/Raum-Konzepten. Wir betrachten sogar uns selbst als Computer mit Speichervermögen, logischen Schlüssen und linearem Denken."

Ein Ziel der Arbeit von Simon Biggs ist es, diese Kategorien aufzubrechen: "Kunst läßt die Dinge explodieren und setzt sie nicht wieder zusammen."

siehe Ausstellung: "Simon Biggs & Dalibor Martinis"
Interaktive Computerinstallation, Videoprojektionen und Environment